herbst01.jpgherbst02.jpgherbst03.jpgherbst04.jpgherbst05.jpgherbst06.jpgherbst07.jpgherbst08.jpgherbst09.jpg

Heeselichter Kirmes 2017

Die diesjährige Kirmes fand am 23.09.2017 unter dem Motto:

„Willst du frisches kaufen,… …musst du zur Heeselichter Kirmes laufen!“

statt.

Der Sonnabend begann wie ein typischer Herbsttag mit Nebel dem Sonnenschein folgte. Perfekt für die vielen Fleißigen, die Zelte und Stände aufbauten, sowie liebevoll den Platz dekorierten. Das warme und freundliche Herbstwetter lockte am Nachmittag dann auch entsprechend viele Besucher auf die Heeselichter Kirmes vor dem ehem. Rittergut.

Leckeres Eis, Zwiebelkuchen und Federweiser, selbstgebackener Kuchen, Pfefferkuchen, Bratwurst und vieles mehr stillte den Appetit auf etwas Besonderes. Ob Ost- und Gemüsestand, Blumen und kreative Dekorationen sowie der Stand vom zukünftigen Motorradmuseum und vieles mehr begeisterten die Besucher. Einem Töpfer konnten Interessierte bei der Arbeit zusehen und kreative Töpferwaren erwerben.
Dicht umlagert waren ebenso die ausgesellten Bastelarbeiten vom Heeselichter Kreativwettbewerb. Wie immer gab es für die teilnehmenden Kinder attraktive Preise. Näheres dazu entnehmen sie bitte dem Amtsblatt von Stolpen.

Besondere Highlights waren der Auftritt von Nicci Sander und natürlich den Liebstädter Kuckucks-Guggen. Sie begeisterten die Kirmesbesucher mit ihrer Musik und sorgten für eine super Stimmung auch wenn es mittlerweile  regnete. Aus diesem Grund musste leider der geplante Lampionumzug ausfallen. Dieser fiel buchstäblich ins Wasser.

Trotz des launischen Herbstwetters war es wieder eine tolle Kirmes! Vielen Dank den Organisatoren, natürlich den vielen fleißigen Helfern und der Stadtverwaltung. 

M. Schäfer
 

Heeselicht Ortsteil der Burgstadt Stolpen - am Rande der Sächsischen Schweiz copyright 2015