weihnachtsbanner01.jpgweihnachtsbanner02.jpgweihnachtsbanner03.jpgweihnachtsbanner04.jpgweihnachtsbanner05.jpgweihnachtsbanner06.jpgweihnachtsbanner07.jpgweihnachtsbanner08.jpgweihnachtsbanner09.jpg

November Wanderung 2017

Anstatt Wandern – einfach mal Kegeln

24. November 2017

So kurz vor dem 1. Advent trafen wir uns im Landhotel „Zum Erbgericht“ in Heeselicht zum gemütlichen Beisammensein. Und so ganz ohne „körperliche Ertüchtigung“ sollte dieses Treffen aber auch nicht stattfinden. Also war im Vorfeld die Nutzung der Kegelbahn gebucht worden. Überpünktlich hatte sich die gesamte Wandergemeinschaft eingefunden – sowohl die Gesunden als auch die Kranken (Zitat von Wanderfreundin Brigitte Strohbach). Es wurde sich auch nicht lange bei der Vorrede aufgehalten, der „Kegelwettbewerb“ ging sofort los.

Foto: Renate Klare

Zwischendurch gab es natürlich viel zu erzählen und jede Menge Spaß. Einem Wanderfreund gelang es sogar, „Alle Neune“ zu treffen. Das Hallo war dementsprechend.

Mit dem Kegeln war aber unsere Veranstaltung noch nicht beendet. Wir wechselten die Lokalität und nahmen an einer sehr schön gedeckten Tafel  im Vereinszimmer des Landhotels Platz. Hier hatten wir dann auch die Zeit, die Sieger des Minikegelwettbewerbes zu küren. Auch zwei Trostpreise fanden ihre Besitzer.

Je nach Appetit wurde mehr oder weniger opulent zu Abend gespeist und das eine oder andere Gläschen getrunken.

An dieser Stelle möchten wir uns alle noch einmal ganz herzlich bei unserer Christine bedanken, die  als Sponsor für die Bahnmiete verantwortlich zeichnete!!!

Liebe Christine, du hast uns alle überrascht!

Nun noch ein paar Worte in eigener Sache:

Liebe Wanderfreunde, erneut habt ihr mich besonders „geehrt“, was mich sehr berührt hat. Aber es ist doch so, wenn ihr nicht so tapfer meine Wanderideen mit umsetzen würdet, wäre ich ein Einzelkämpfer. Und das wäre auf die Dauer auch für mich langweilig. Ich verspreche euch, mir wird auch in Zukunft noch etwas Wanderbares (mal mehr, mal weniger schwer) für unsere Gruppe einfallen.

Jetzt wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und ein geruhsames Weihnachtsfest.

Wir sehen uns am 27. Dezember 2017 zur Jahresabschlusswanderung wieder.

Bis dahin!        

                                                                                             Eure Ingeborg Pientak

Und wie gewohnt als PDF-Datei


 

Heeselicht Ortsteil der Burgstadt Stolpen - am Rande der Sächsischen Schweiz copyright 2015